Montag, 22. Mai 2017

Reimwörter (Vorkursheft)

Reimwörter (Vorkursheftchen)

Die letzten Tage habe ich weiteres Material für den Vorkurs fertig gemacht.
Dieses Mal gibt es ein kleines Arbeits- bzw. Übungsheft zum Bestimmen der Reimwörter.
Das Heft kommt ohne geschriebene Anweisungen aus und jede Seite ist gleich aufgebaut.
Zu jedem vorangestellten Begriff/Bild soll das richtige Reimwort gefunden und dann angemalt werden. Es ist immer nur ein Wort aus der jeweiligen Reihe richtig.

Im gleichen Stil gibt es schon ein Vorkurs-Heft zum Bestimmen der Anlaute. Wer mag, kann hier mehr sehen.

Weiteres Material zum Thema "Vorkurs" (auch für Mathe) ist in Arbeit ;-)
Nun hoffe ich aber, ihr könnt das neue Heft gebrauchen!

kleiner Einblick


Kommentare:

  1. Hallo, Dankeschön für das Arbeitsmaterial. Es passt sehr gut zu meinen Materialien und kann zum selbstständigen Üben eingesetzt werden. Es findet somit im nächsten Schuljahr gleich Verwendung.

    Liebe Grüße und danke für deine tollen und ansprechenden Materialien, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie,
      danke für deinen Kommentar. Schön, wenn du das Heftchen dann gleich fürs nächste Schuljahr verwenden kannst!
      LG, Daniela

      Löschen
  2. Diese Materialien sind so wertvoll und gibt es viel zu wenig. Danke, dass du dich der Lücke annimmst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass ich hier eine kleine Lücke schließen kann ;-)
      LG, Daniela

      Löschen
  3. Toll, toll, toll! :) kann ich super zur Differenzierung gebrauchen. Deine Anlauthefte fand ich auch schon super. Vielen Dank für das tolle Material!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Beatrice,
      danke, dass du dir Zeit genommen hast für deine Rückmeldung!
      Wie gesagt, es werden noch weitere Heftchen dazu kommen.
      LG, Daniela

      Löschen
  4. Suuuper, weiß gerade nicht, was ich am Freitag im Vorkurs alles machen soll. Da wird das MAterial gleich eingesetzt.
    Liebe GRüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      dann passt es ja wirklich gut ;-)
      LG zurück,
      Daniela

      Löschen